Ich als Biograph mag meine Kunden; meist sogar sehr. Würde ich sie nicht mögen, könnte ich nicht gut arbeiten.

Vielleicht bin ich auch nur Biograph geworden, weil ich die Menschen an sich liebe. Das könnte auch sein. Je mehr ich über eine Person erfahre, desto mehr bin ich stolz darauf, daß erfahren zu dürfen. Ich bin Geheimnisträger, wie vielleicht sonst nur der beste Freund. Ein gutes Gefühl, oder?

Es besteht schnell eine besondere Beziehung zwischen mir und meinem Partner. Ja, Partner ist viel passender als Kunde, weil wir gemeinsam ein wichtiges und wunderbares Projekt angehen, welches Satz für Satz und Woche für Woche wächst und welches niemand von uns allein oder auch mit anderen so hinbekommen könnte! Diese Schönheit unseres Schaffens ist die Triebkraft, die mich vieles hinnehmen lässt, was im Umfeld passiert. doch dazu später mehr…..