Immer wieder werde ich gefragt, für wen ich Biografien schreibe, warum die Kund*innen das überhaupt wollen und wie lange das dauert. Auch die Frage nach den Kosten eines solchen Projekts ist beliebt.

Nach vielen Jahren als Biografin habe ich natürlich die entsprechenden Antworten parat. Auf den Punkt gebracht werden sie aber auch von Dr. Andreas Mäckler, Mitgründer und erster Mann unseres Biografiezentrums. Hier können Sie ihn in der Sendung hr1 am Sonntagmorgen hören.

Wie individuell wir als Biograf*innen auf unsere Auftraggeber*innen eingehen, wird in dem Porträt offensichtlich, welches am 9. Dezember 2020 von Dr. Andreas Mäckler erschien. Fragen, Zuhören, Beraten, Schreiben – das sind unsere wichtigsten Fähigkeiten. Unsere eigenen Erfahrungen und Lebensgeschichten bringen wir natürlich auch mit in die Arbeit mit den Kund*innen. Und davon nicht zuwenig, wie man im Artikel sieht….

Für Sie als Biografin in und um Berlin sowie in Hamburg: Katja Sengelmann .

Bild: pixabay