Der Erfolg des Buches „Papa, warum sind wir hier“ von Homayoon Pardis und Rose Marie Hoffmann-Riem  hat uns einen kühnen Traum erfüllt. Eingehende Spenden, Verkäufe während der Lesungen in allen Stadtteilen Hamburgs und online-Verkäufe ermöglichen es uns, in der Heimat von Homayoon Pardis einen Studiengang (20 Studentinnen, 4 Semester) Midwifery (Ausbildung zur Hebamme) mit 80 % der Studiengebühren zu sponsern. Die Beschäftigung mit interkulturellen Biografien hilft mir, auch die nachfolgende Aussage zu akzeptieren: »Die Taliban gewähren Hebammen und Krankenschwestern eine bezahlte Berufstätigkeit, wenn die Frauen dafür sorgen, nicht unbegleitet zur Arbeit zu kommen«.

Die nächste Auflage wird noch im Sommer gedruckt. Durch weitere Lesungen, immer eingerahmt von interkulturellen Themen, wie Alltagsrassismus in Deutschland, werden wir alles daransetzen, auch noch einen Studiengang von Krankenschwestern unterstützen zu können. Wer mithelfen will durch Spenden oder Buchkauf, melde sich bitte bei mir.