Ändere dein Titelbild
Hochladen
Ingo
Ändere dein Titelbild
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

Texteinsatz
Hauptstr. 105
53859
Köln - Niederkassel
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
+49 177 642 25 14
Biografische Gespräche, Biographie, Biographie als Buch, Biographie als Hörbuch, Biographiearbeit, Buch, Familiengeschichten, Ghostwriting, Hörbuch, Lebensgeschichten, Textcoaching, Unterstützung der eigenen Biographie

Ich bin aus voller Leidenschaft als Biograph, Autor und Ghostwriter tätig. Neben Buchveröffentlichungen im Bereich Belletristik (Romane, Thriller, Kriminalkomödien) kann ich inzwischen auf über zwei Dutzend Ghostwritings für Personen sowohl aus dem öffentlichen als auch dem privaten Leben verweisen (es liegt in der Natur der Sache, dass ich hier keine Namen erwähne).
Da ich in meinem "früheren Leben" 😉 über lange Zeit in führenden Positionen des Personalbereichs tätig war, gelingt es mir (nach Einschätzung meiner Kunden) offenbar ausgesprochen gut, die Persönlichkeit der zu biografierenden Person authentisch zu erfassen und diese in ihren Biografien mit hohem Wiedererkennungswert aufleben zu lassen.
Dabei ist mir eins besonders wichtig: Der Spaß und die Begeisterung an dem gemeinsamen Projekt sollten während der Zusammenarbeit nie aus den Augen verloren werden.

Mein Herzblut liegt im Schreiben von Biographien. Hierbei ist es mir wichtig, den Charakter, die Werte und die Persönlichkeit der jeweiligen Person in den Vordergrund zu stellen. Meine Erfahrung im Bereich Belletristik erlaubt es mir dabei, Erlebnisse und Geschichten aus dem Leben des Protagonisten/der Protagonistin sehr einfühlsam und packend darzustellen (das sagt man mir zumindest nach und erklärt vielleicht auch, dass inzwischen über 20 der von mir verfassten Biografien offiziell veröffentlicht wurden - und das soll wirklich nicht arrogant klingen).

Auszug bisheriger Buchveröffentlichungen:

- diverse Biographien im Ghostwriting, die vertraglich hier nicht genannt werden dürfen

- Über dem Wasser tauchen (biografischer Roman, 2023)
- Ein Surfer in Alaska - Enthüllung in Diggers End (Kriminalkomödie, 2023)
- Ein Surfer in Alaska - Verschwörung am Beaver Creek (Kriminalkomödie, 2022)
- Ein Surfer in Alaska - Undercover am Yukon River) (Kriminalkomödie, 2022)
- Weserjunge (Biografie, 2021)
- Wenn alle in eine Richtung laufen, nehme ich die andere (Biografie, 2020)
- Abbadon - Das Böse in Dir (Thriller, 2012)
- Die CIA-Marionette (autobiographischer Thriller, 2008)
- Im Land der Angst (Thriller, 2006)
- Das Testament (Thriller, 2002)

Gerne würde ich noch darauf hinweisen, dass inzwischen der Großteil meiner Biografien und Ghostwritings offiziell über Verlage veröffentlicht wird (keine Verlage mit Selbstkostenanteil!). Zwei Neuerscheinungen haben es dabei 2023 sogar in die Top 10 der amazon Genre-Bestsellerlisten geschafft. Das hat mich dann auch ein wenig stolz gemacht 🙂
Abschließend will ich gerne noch darauf hinweisen, dass ich auch als Hörbuchsprecher tätig bin (man hat ja sonst nichts zu tun...). Bei Interesse kann die jeweilige Biografie also gerne auch direkt im professionellen Audioformat erstellt werden.