Ändere dein Titelbild
Hochladen
sengelmann
Ändere dein Titelbild
Sie erzählen, ich schreibe auf. So enststeht ein Buch - Ihr Buch!
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Hier kannst du deine neuen Referenzen an Andreas Mäckler mailen.

Er fügt sie dann in die Homepage ein. Als Beispiel für Bücher siehe hier, für Presse siehe hier.

Bücher, realisiert von Katja Sengelmann

Presseartikel über Katja Sengelmann

2016 07 27 Waldsiedlung Taut Sengelmann

27.07.2016 | Baunetz – Onlinemagazin für Architektur

Buchbesprechung: Martin Zellerhoff und Katja Sengelmann: Bruno Taut Waldsiedlung. "...Die Sonne steht allerdings noch gar nicht am Himmel, wenn der Berliner Fotograf Martin Zellerhof dort mit seiner Großbildkamera unterwegs ist. Seine Bilder, die im kürzlich erschienenen Buch „Bruno Taut: Waldsiedlung“ zu sehen sind, zeigen menschenleere Fluchten bei neutralem Himmel. Die Architektur der Wohnbauten tritt dadurch in den Vordergrund, ohne dass jedoch ihre Farbigkeit allzu dominant würde. Zellerhof blickt mit einem analytischen Auge, er registriert nicht nur die Arbeit Tauts, sondern auch die vielen Eingriffe der Bewohner und nicht zuletzt das Wechselspiel der Architektur mit den dicht geparkten Autos, die heute die Straßen säumen. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit der Autorin Katja Sengelmann, die in kongenialer Ergänzung zu Zellerhoffs straßenseitigen Beobachtungen ihren Schwerpunkt auf das Leben in den Häusern legt. Selbst Bewohnerin der Siedlung, notiert sie die biographischen Erinnerungen ihrer Nachbarn, die in vier Texten einen persönlichen Zugang zur Waldsiedlung eröffnen..."