Ändere dein Titelbild
Hochladen
verena_glaese
Ändere dein Titelbild
Ob als Marketingleiterin im Konzern, selbständige PR-Beraterin, Ghostwriterin oder Biografin, seit über 25 Jahren schlägt mein Herz für gute Geschichten & emotionales Storytelling.
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

Erzähle deine Geschichte
Hospitalstrasse 7
69115
Heidelberg
Baden-Württemberg
Deutschland
06221 - 75 04 151
0177 - 78 99 876
Ich habe eine 2. Adresse.
Carrer Sant Nicolau 15
07208
Cas Concos / Mallorca
Biografische Gespräche, Biographie als Buch, Biographie als Film

In bewegenden Filmportraits, pointierten Hörformaten und emotionalen Worten bereite ich kleine und große (Familien-)Geschichten mit biografischem Storytelling und klarer Struktur journalistisch auf. Authentisch. Empathisch. Abwechslungsreich. 

Mein Ziel ist es, Familien- und Unternehmensgeschichten mit allen Anekdoten und besonderen Momenten vor dem Vergessen zu retten.

Damit unterstütze ich Privatpersonen wie auch Unternehmerfamilien, Werte weiterzutragen, ihre Nachkommen zu inspirieren und Antworten zu hinterlassen.

📍Anders als schreibende Biografen halte ich in kurzen Filmformaten mit Interviews an besonderen Orten die Persönlichkeit lebendig in Erinnerung.

Körpersprache, Farbklang und Tonalität der Stimme zeigen den Charakter der porträtierten Menschen und lassen die emotionale Achterbahn des Lebens direkt miterleben: von geballten Fäusten über kribbelige Gänsehaut bis zu dankbaren Freudentränen.

Du hast die Wahl zwischen:
1️⃣ einem reinen Filmporträt mit unterhaltsamen Videoclips im Serienformat und
2️⃣ einem smarten Videobuch.
Im Buch zeichnen wir den roten Faden schriftlich nach. Mit vertiefenden Videointerviews sorgen wir dafür, dass die nachfolgende Generation intensiver eintaucht und gebannt mitfiebert.

Tiefgreifende Erfahrung in der Biografiearbeit und über 20 Jahre Kommunikationspraxis in und für Unternehmen sind die Basis meiner Arbeit.

Damit konnte ich über 25 Unternehmen begeistern – darunter Eaton, Generali und die Senioren-Community Feierabend.

Mehr als 30 emotionale Filmporträts und bewegende Videobücher habe ich in den vergangenen vier Jahren für meine Kunden erstellt.

Oder wie es ein Kunde von mir sagt:
„Ich hatte an vielen Stellen feuchte Augen. Buch und Videoclips sind großartig geworden, Verena! Danke für deinen wirklich sehr besonderen Einsatz für meine Lebensgeschichte. Man spürt, dass du das, was du tust, liebst und mit Leidenschaft dabei bist.“

Dieses Know-how möchte ich im nächsten Schritt auf Firmen übertragen, die vor einem Jubiläum oder einer Übergabe in die nächste Generation stehen.

Denn wie jeder Mensch hat auch jedes Unternehmen eine ganz besondere Geschichte, die es von anderen unterscheidet.

Wenn Du als Privatperson oder Unternehmer Antworten hinterlassen und Deine Werte in die nächste Generation transportieren möchtest, dann vereinbare jetzt Dein kostenfreies Beratungsgespräch.

Presseartikel über Verena Glaese

05.04.2024 | Autoren schreiben auch Biographien von “Normalsterblichen”

Artikel über das Mitgliedertreffen des Biographiezentrums mit öffentlicher Lesung in Heidelberg vom 5.-7. April 2024 mit Portrait der Organisatorinnen Verena Glaese und Angela Oberthür.